Stikkenofen
ROTOTHERM Green
Drive Through
Die zweite Türe des ROTOTHERM Green Drive Through ermöglicht die Nutzung des Ofens als effiziente Keim- und Hygieneschleuse. Immer wenn es darum geht Backwaren zu produzieren, bei denen der Produktionsbereich vom Logistikbereich getrennt sein muss, um z.B. die gebackenen Waren vor dem Verpacken keimfrei zu halten, kann diese Variante des bewährten ROTOTHERM Green Stikkenofens mit einer Türe vorne und hinten (Durchgang) seine Vorteile ausspielen. Das kann in großen Shop-und Supermarktbäckereien ebenso relevant sein, wie bei der Produktion von eihaltigem oder glutenfreiem Gebäck. Der Ofen kann als wirkliche Hygieneschleuse eingesetzt werden, da die Türen auch gegeneinander verriegelt werden, um ein einfaches Durchgehen zu verhindern.
Stikkenofenvarianten
ROTOTHERM Green
Backfläche: 10 – 13,8 m²
Heizung: Öl / Gas / Elektro
Beste Backqualität mit höchster Energie-Effizienz
ROTOTHERM Green Drive Through
Backfläche: 10 – 13,8 m²
Heizung: Öl / Gas / Elektro
Der Stikkenofen in der Durchschiebeversion oder als Hygieneschleuse
ROTOTHERM Green Heavy Duty
Backfläche: 20 – 22 m²
Heizung: Öl / Gas / Elektro
Der Schwerlaster in der ROTOTHERM Green Familie
Alle Funktionen der ROTOTHERM Green Stikkenofen-Familie
Welche Ofentechnik macht den ROTOTHERM Green so effizient? Wie wird das echte Schuss-auf-Schuss-Backen möglich - und wie beeinflusst die Luftführung im Ofen die Reproduzierbarkeit der Produktqualität? Hier erfahren Sie mehr über die Funktionsprinzipien des ROTOTHERM Green.
Digitale Produktionsverwaltung WP BAKERY CONTROL
Qualität durch Transparenz
Backreihenfolge in Abhängigkeit zur Auslastung, längere Haltbarkeit der Produkte, weniger Ausschuss und gleichmäßige Qualität durch hinterlegte Rezepte und automatisierte Maschinensteuerung.
- Effiziente Nutzung der Öfen
- Reduktion von Leer-Zeiten
- Optimierung der Backreihenfolge
- Spürbare Frischegewinne
- Nutzer- und Rechteverwaltung
- Verfügbar auf allen Geräten mit Internetverbindung
- Individuelle Rezeptverwaltung
- Der 360˚-Blick auf Ihre Backprozesse
WP BAKERY CONTROL – die digitale Produktionsverwaltung für Überwachung, Steuerung, erleichterte Rezeptureingabe und Transparenz
Backöfen vernetzen mit WP BAKERY CONTROL: Denkzentrale mit vorteilhaften Automatismen für Überwachung, Steuerung und erleichterte Rezeptureingabe.
Die energetisch optimale Wärmerückgewinnungsanlage
Check & Analyse – Wir planen mit Ihnen
Möchten Sie ihre bestehende Ofenanlage optimieren oder Ihre veraltete Ofenanlage austauschen? Die Wärmerückgewinnungsanlage WP RETHERM powered by Ganzenmüller kann bei einer Ofenanlage mit Stikkenöfen ROTOTHERM neu geplant oder bei einer bestehenden nachgerüstet werden.
Wärmerückgewinnung WP RETHERM powered by Ganzenmüller
Die Wärmerückgewinnungsanlage WP RETHERM powered by Ganzenmüller optimiert die Energiekosten Ihrer Ofenanlagen. Die Komplettlösung besteht aus Glattrohrwärmetauscher, Steuerung, Speicher, Frischluftzufuhr, Kamin und die Anbindung an die Heizungs- und Warmwasserinstallation.
Backqualität
Die einzigartigen Eigenschaften des ROTOTHERM Green garantieren beste Backergebnisse. Eine Vielzahl an Produkten aus Ihrem Gebäcksortiment ist möglich, hier einige Beispiele:
Kaiser rolls
Schnittbrötchen
Eckige Brötchen
Wachauer Brötchen
Rosinenbrötchen
Hamburgerbrötchen
Hot Dog Brötchen
Langgerollte Brötchen
Rustikale gestüpfelte Brötchen
Blechkuchen
Feingebäck
Baguette
Kastenbrote
Toast
Service und Support
Wir sorgen dafür, dass Ihre Produktion läuft.
Vorsorge
Unser Ziel - Maschinen-Stillstände reduzieren und durch vorbeugende Wartungen planbar machen.
Reparatur
Manchmal passiert es dann doch – ein Schaden baut sich auf oder ist eingetreten. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten und umzusetzen, damit Ihre Maschinen wieder laufen.
WP SERVICELINE
Die WP SERVICELINE 24 ist unsere garantierte Verbindung zum WP SERVICE und außerhalb unserer Öffnungszeiten zu unserem Notdienst:
Deutschland: +49 800 5 777 123
International: +49 1805 777 123
E-Mail: serviceline@@wpbakeryservice.de
Der WP Bakery Service bietet den Kunden in Österreich eine 24/7-Hotline, ist Ansprechpartner bei Ersatzteilen und Software-Upgrades, unterstützt mit Reparaturen, regelmäßigen Inspektionen und Wartungen.
Direkter Kontakt Österreich:+ 43 13 66 01 21